Storywalk in Delligsen
Mittwoch, 05.Mai 2021

Bilderbuchspaziergang für die ganze Familie

Wie bereits erfolgreich im letzten Herbst zum Bundesdeutschen Vorlesetag erprobt, wird die Gemeindebücherei Delligsen über das Vatertagswochenende erneut einen kostenlosen Bilderbuchspaziergang durch die Ortsmitte Delligsens anbieten.

Gerade die kulturellen Angebote konnten im vergangenen Jahr nur selten oder sehr eingeschränkt wahrgenommen werden- so es sie überhaupt gab. Daher möchte die Gemeindebücherei Delligsen Familien mit dem Storywalk eine Möglichkeit geben, gemeinsam ein Bilderbuch einmal anders zu erfahren- genau zu dem Zeitpunkt, den jede Familie individuell für sich wählen kann, einfach spontan losgehen.

 

Der Bilderbuchspaziergang führt durch die Ortsmitte von Delligsen und ist so für alle gut zu bewältigen. Das Prinzip ist ähnlich einer Schnitzeljagd, die einzelnen Seiten des Bilderbuches werden nacheinander an verschiedenen Stationen gelesen, bis man das gesamte Buch „geschafft“ hat. Den Start- und Zielpunkt bildet dabei die Gemeindebücherei. Dort hängen die ersten und letzten Seiten des Bilderbuches aus, können betrachtet und vorgelesen werden.

 

Der Storywalk ist eine kostenlose Veranstaltung für alle Familien. Der Bilderbuchspaziergang kann am gesamten Wochenende von Donnerstag, den 13. Mai 2021 bis zum Sonntagabend, den 16. Mai 2021 unternommen werden. Die Bilderbuchgeschichten eignen sich für alle Kinder, die Geschichten lieben, und deren Eltern, Großeltern, Geschwister…, die diese gerne vorlesen.

 

Startpunkt: Gemeindebücherei Delligsen, Schulstr. 14a, 31073 Delligsen